"Kleiner Richard" Ausgabe 2/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die zweite Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 2/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Lokale Ökonomie

Lokale Ökonomie im Quartiersmanagementgebiet Richardplatz Süd

Gut 250 Unternehmen sind im QM-Gebiet Richardplatz Süd angesiedelt. In der Vergangenheit wurden über das Programm "Soziale Stadt" verschiedene gemeinsame Aktionen gefördert, um einerseits die Unternehmen durch Beratung und Vernetzung zu stärken und um andererseits sowohl den Kiezbewohnern als auch Besuchern die Vielfalt der ansässigen Unternehmen zu präsentieren. In einer vom Quartiersmanagement initiierten Gewerberunde trafen sich im QM-Gebiet ansässige Unternehmer*innen regelmäßig. Dabei wurde durch die Unternehmer*innen gemeinsam ein Flyer entwickelt, der nun in den knapp 30 beteiligten Geschäften ausliegt und hier heruntergeladen werden kann.

 

Das Unternehmensnetzwerk Rixdorf vernetzt und präsentiert Unternehmen in Neukölln. Vernetzung, Engagement, Austausch. Mit Außenwirkung. Im Bezirk. In Berlin. Und darüber hinaus.

 

 

Informationsbroschüren der Gewerbetreibenden im Richardkiez

Protokolle der Gewerberunden 2014

Protokolle der Gewerberunden 2013

Protokolle der Gewerberunden 2012

Protokolle der Gewerberunden 2011

Protokolle der Gewerberunden 2010