KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Afrostylez 74

Afrostylez74? Das ist doch nur etwas für Menschen mit Afrofrisuren, oder? Von wegen! Die Haarkunst begeistert viele EuropäerInnen und macht sie zur Stammkundschaft. Der Hairstyling-Shop von Özgür Özdemir  ist etwas anderes als ein Friseur. Hier wird geflochten, geknotet, verlängert und geformt. Das Angebot der Haarkünstler ist groß und beinhaltet unter anderem Haarverlängerungen, Cornrows, Rastas, Twists. Dazu gibt es Perücken und passende Haar- und Körperpflegeprodukte, die im Einzelhandel nicht zu kaufen sind. Mit diesem Konzept grenzt sich der Afrostylez74 von anderen Afroshops ab. „Ich möchte eher die gehobene Schiene fahren“, erklärt Özgür Özdemir, „dabei habe ich mich auf die Haarkunst und -mode spezialisiert.“ Statt afrikanischen Lebensmitteln werden hier Accessoires wie Schmuck, Taschen, Uhren und Kosmetik verkauft. Eine echte Überraschung ist, dass im Afrostylez74 auch Echthaartressen zu finden sind. „Neukunden sind meist verblüfft, da man Echthaar nur selten im Laden um die Ecke findet“, fügt Özgür Özdemir hinzu.

Er hat seinen Traum vom eigenen Geschäft erst im Juni dieses Jahres verwirklicht. „Die Idee für einen Hairstyling-Shop hatte ich schon lange. Inspiriert hat mich dabei meine ghanaische Partnerin, die die Haarkunst schon als Kind erlernte“, erzählt er, „also warum nicht auch den Rixdorfern ein schönes Hairstyling zaubern?“ Bei Afrostylez74 hat man die Gelegenheit es auszuprobieren – egal, ob man krauses oder glattes, blondes oder schwarzes Haar hat.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:10-20 Uhr, Sa:10-18 Uhr

Afrostylez74

Inhaber: Özgür Özdemir

Sonnenallee 194,12059 Berlin

Tel.: 030 – 374 436 33

Internet: www.facebook.com/afrostylez74

Andrea Schindel