08-Wandnachrichten Oktober-2017

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Mietrechtliche Beratung
dienstags 16 -18 Uhr im QM-Büro, Böhmische Str. 9

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Aktion Alpha-Kompetenz
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist Bündnispartner im Netzwerk Alpha-Kompetenz Neukölln.

Familienportal Berlin

WIR! Werkstudio im Richardkiez

Öffnungszeiten

Dienstag:      09:00 - 12:00 Nähkurs

                     14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Donnerstag: 13:00 - 16:00 offene Nähwerkstatt

Freitag:        14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Samstag:      10:00 - 14:00 offene Werkstatt

                     15:00 - 19:00 Siebdruck

 Kontakt

Braunschweiger str. 8, 12055 Berlin

Tel: 030 87337950

 

 

Hörbuchverlag "Hörstars"

Ich bin Alexandra Beese und habe mit meinem Mann zusammen im Februar letzten Jahres den ersten (und bisher einzigen) Hörbuchverlag in Neukölln gegründet. Wir sind am Richardplatz ansässig und wer auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr unseren Stand „HÖR STARS – Hörbücher aus Rixdorf“ besucht hat, der kennt uns auch zumindest vom Sehen her.

Welche Produkte bieten wir an?

Wir produzieren Hörbücher unter der Marke HÖR STARS für Kinder und Erwachsene. Im Internet können die Leser sich informieren, was wir so machen.

Was ist unsere Spezialität?

Unser Bestseller ist PAPA HAYDN’SKLEINE TIERSCHAU – eine Koproduktion mit dem NDR. Das Hörspiel bringt Kindern von 4 bis 9 Jahren die klassische Musik Joseph Haydns näher. Für die Erwachsenenhaben wir eine Krimi-Reihe gestartet. Wenn also ein Krimi-Autor ein paar Kurzgeschichten aus dem Kiez für uns hat, immer her damit!

Weshalb sind wir hier in Neukölln?

Ich bin in Rudow aufgewachsen, aber soweit draußen wollte ich nicht wohnen. Da ich schon immer am Richardplatz wohnen wollte, hat mein Mann hier auch für uns eine Bleibe gefunden als wir im letzten Jahr von München wieder hergezogen sind.

Was ist unsere liebste Ecke im Kiez?

Ganz klar: der Körner-Park ist die Oase hierin der Umgebung. Doch am Richardplatz gefällt es mir fast genauso gut. Da ist wenigstens immer Bewegung auf der Straße.

Unser Lebensmotto?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Beese Verlag

Richardplatz 16
12055 Berlin

Tel. (030) 5682 7716
Fax (030) 5682 7796
E-Mail brief[at]hoer-stars[.]de

Internet: www.hoerstars.de

A. Beese