08-Wandnachrichten Oktober-2017

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Mietrechtliche Beratung
dienstags 16 -18 Uhr im QM-Büro, Böhmische Str. 9

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Aktion Alpha-Kompetenz
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist Bündnispartner im Netzwerk Alpha-Kompetenz Neukölln.

Familienportal Berlin

WIR! Werkstudio im Richardkiez

Öffnungszeiten

Dienstag:      09:00 - 12:00 Nähkurs

                     14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Donnerstag: 13:00 - 16:00 offene Nähwerkstatt

Freitag:        14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Samstag:      10:00 - 14:00 offene Werkstatt

                     15:00 - 19:00 Siebdruck

 Kontakt

Braunschweiger str. 8, 12055 Berlin

Tel: 030 87337950

 

 

Kosmetikstudio Kiez-Oase

„Der Sommer kommt, da wollen viele auch ihre Füße zeigen und kommen deshalb zur Pediküre“, erklärt Constanze Pierza, Inhaberin des „Kiez-Oase“. Seit 2004 ist sie in der Mareschstraße, seit 2009 im Haus mit der Nummer 3 zu finden. Dabei bietet die Kiez-Oase das ganze Spektrum, von der Gesichtsbehandlung über Massagen bis eben hin zu den Füßen. Die verschiedenen Angebote der Kiez Oase haben ein Ziel: Wohlfühlen und Entspannen!

„Ob Kosmetik, Fußpflege oder auch eine Massage – immer geht es darum, mit dem Menschen zu arbeiten. Der Alltagsstress soll weichen. Wichtig ist, dass sich die Menschen in den Räumlichkeiten wohlfühlen, deshalb haben wir erst kürzlich wieder renoviert“, schildert die freundliche Frau ihre Philosophie. Diese Wohlfühlatmosphäre, hängt auch damit zusammen, dass es in der Regel keine Wartezeiten gibt. Als besonders angenehm empfinden Kunden, dass die Behandlungen nicht durch Telefonate oder andere Unterbrechungen gestört werden. Mit Hilfe eines Onlinetools auf der Website kann man seine Behandlungen zum Wunschtermin online buchen und gleich sehen, ob was frei ist. Diese Form der Mitarbeit durch die Kunden spiegelt sich in der günstigen und fairen Preisgestaltung wider. „Auf diese Weise kommen auch Kunden zu mir, die nicht so viel Geld haben, aber eben ein bisschen in ein gepflegtes Äußeres investieren, übrigens auch Männer!“

Constanze Pierza kümmert sich jedoch nicht nur um das Wohlbefinden ihrer Kunden, sie ist die Vertreterin der Gewerbetreibenden im Quartiersrat. Im Gebiet mit weit mehr als 300 Gewerbeeinrichtungen trifft sie sich zudem regelmäßig mit Gleichgesinnten in der Gewerberunde. „Im Quartiersrat bin ich, weil ich einfach mehr Bescheid wissen wollte, welche Projekte es im Kiez gibt, wie darüber entschieden wird.“ Bei allem Engagement soll trotzdem auch Zeit für die Familie vorhanden sein. Die Tochter geht noch in die Kita und sieht ihre Mama manchmal erst spät abends. Damit das nicht immer so ist, gibt es Mittwochnachmittag und natürlich sonntags gar keine Verpflichtungen, dann heißt es spielen, toben und auch selbst mal ausruhen.

Behandlungszeiten:

Mittwoch und Samstag von 10 bis 14 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 20 Uhr

Montags geschlossen

Kosmetikstudio Kiez-Oase

Mareschstraße 3

12055 Berlin

Telefon: 0175 - 757 09 95

E-Mail: info[at]kiez-oase[.]de

Internet: http://www.kiez-oase.de/

Bernhard Stelzl