10-Wandnachrichten Dezember-2017

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Mietrechtliche Beratung
dienstags 16 -18 Uhr im QM-Büro, Böhmische Str. 9

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Aktion Alpha-Kompetenz
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist Bündnispartner im Netzwerk Alpha-Kompetenz Neukölln.

Familienportal Berlin

WIR! Werkstudio im Richardkiez

Öffnungszeiten

Dienstag:      09:00 - 12:00 Nähkurs

                     14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Donnerstag: 13:00 - 16:00 offene Nähwerkstatt

Freitag:        14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Samstag:      10:00 - 14:00 offene Werkstatt

                     15:00 - 19:00 Siebdruck

 Kontakt

Braunschweiger str. 8, 12055 Berlin

Tel: 030 87337950

 

 

Victoria Vital

Alternative Heilweisen

„Victoria ist mein zweiter Vorname und bedeutet Gewinnerin/Siegerin“, strahlt Carmen Isturiz und Vital?, „na klar, das ist lebendig“, so kommt es zum Firmennamen „Victoria Vital“. Seit vergangenem August bietet Carmen in der Wipperstraße 12 ihre Beratung und Behandlung rund um Fragen der Gesundheit an. „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist mitentscheidend für Vitalität, dazu gehört körperliches Wohlbefinden genauso wie ein seelisches Gleichgewicht“, benennt Carmen wichtige Voraussetzungen für ein positives Lebensgefühl. Für sie gilt sicherlich, dass Reisen bildet und Neugier den Blick weitet. Von Venezuela kam sie nach Venedig, dann nach Berlin, Spanisch und Italienisch spricht sie fließend und ihr Deutsch ist wirklich gut, so dass sie sich nach einer Qualifizierung zur Ernährungsberaterin nun für den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit entschied.

Ihr Spektrum an alternativen Heilweisen erlernte und praktizierte sie bereits in ihrer Heimat Venezuela, aber auch in einem thailändischen Kloster lernte sie verschiedenste Methoden kennen. „Pflanzen und Steine haben eine große Heilkraft, auch Bewegung und Berührung“, dementsprechend arbeitet sie mit Fußreflexzonenmassage, Shiatsu, Pflanzenheilkunde und Ernährungsberatung. „Wir wissen viel, aber machen nicht immer die Dinge, die uns gut tun“, meint sie. In unserem von Hektik, Stress und Zeitmangel geprägten Alltag wird sich stattdessen immer öfter falsch ernährt und dem Körper wenig Gehör geschenkt. „Für mich zählt die ganze Person, ich höre gerne zu und habe eher einen partnerschaftlichen Ansatz bei der Behandlung“, das bedeutet für sie, dass sie ihr Erfahrungswissen teilt und gemeinsam mit dem Kunden nach der besten Behandlungsmethode für sein Thema sucht. Als Ernährungsberaterin zeigt sie Betroffenen alltagstaugliche und vor allem dauerhafte Auswege aus der Ernährungsfalle oder Wege, um den Körper zu entgiften. In der Regel bewegen sich die Angebote in einer Preisspanne von 15 bis 35 Euro, so dass die Verbesserung der Vitalität nicht am Geld scheitern soll.

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr von 11 bis 19 Uhr

Mittwochs geschlossen, Termin nach Vereinbarung

Victoria Vital

Wipperstraße 12

12055 Berlin

Tel.: 0175-990 41 91

Bernhard Stelzl