08-Wandnachrichten Oktober-2017

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Mietrechtliche Beratung
dienstags 16 -18 Uhr im QM-Büro, Böhmische Str. 9

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Aktion Alpha-Kompetenz
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist Bündnispartner im Netzwerk Alpha-Kompetenz Neukölln.

Familienportal Berlin

WIR! Werkstudio im Richardkiez

Öffnungszeiten

Dienstag:      09:00 - 12:00 Nähkurs

                     14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Donnerstag: 13:00 - 16:00 offene Nähwerkstatt

Freitag:        14:00 - 18:00 offene Werkstatt

Samstag:      10:00 - 14:00 offene Werkstatt

                     15:00 - 19:00 Siebdruck

 Kontakt

Braunschweiger str. 8, 12055 Berlin

Tel: 030 87337950

 

 

Anwohner*inneninformation zum Drogenkonsum im öffentlichen Raum

Wie gehe ich mit Drogenkonsument*innen in meiner Wohnanlage um? Was mache ich, wenn ich Drogenspritzen finde? Wie erkenne ich gewaltbereites Verhalten und vermeide den Ausbruch von Aggression und Gewalt? Gibt es einen wirksamen Einbruchschutz? Wen kann ich ansprechen, wenn ich Hilfe benötige?

Zu diesen und anderen Fragen rund um die Schwerpunktthemen Umgang mit Drogenkonsumenten, Gewaltprävention und Einbruchschutz lädt das Bezirksamt zu einer Präventions- und Informationsveranstaltung für Anwohner rund um den Bahnhof Neukölln.

Der Suchthilfeträger Fixpunkt e.V. und der Präventionsbeauftragte der Polizei im Abschnitt 55 klären hierzu auf und stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

 

Die Veranstaltung findet statt am

12.Juni 2017, 18:00 Uhr

im Albrecht-Dürer-Gymnasium

Emser Straße 134 - 137

12051 Berlin.

 

Diese neuerliche Veranstaltung ist ein Ergebnis aus der Anwohnerinformationsveranstaltung zur Drogenproblematik am Bahnhof Neukölln.

 

Um Anmeldung wird gebeten:

 

Hannes Rehfeldt

030 90239 4059

hannes.rehfeldt@bezirksamt-neukoelln.de