"Kleiner Richard" Ausgabe 2/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die zweite Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 2/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Neues Infoblatt für den Kiez – Name gesucht!

Unser Quartiersbüro wird ab diesem Jahr über ein Infoblatt über seine Arbeit, aktuelle Projekte und Termine informieren. Dieses neue, schlankere Format löst damit die bisherige Kiezzeitung als Printmedium ab, es erscheint einmal im Quartal und wird nach wie vor in Häuser, Einrichtungen und Geschäfte verteilt.

Quelle: pixabay.de/geralt/creative commons

Inhalte zum Füllen des Blatts, das voraussichtlich Ende März zum ersten Mal erscheint, haben wir natürlich jede Menge – aber damit es auch in aller Munde sein kann, benötigt es noch einen Namen.

 

 

Nun sind Sie gefragt! Machen Sie uns Vorschläge!

Der Quartiersrat des QM Richardplatz Süd wird dann in seiner Sitzung am 01. März über den Favoriten abstimmen. Gesucht wird ein sympathischer, griffiger Name mit Bezug zum Kiez, der dann die Titelunterschrift „Neues aus dem Quartiersmanagement Richardplatz Süd“ trägt.

Ideen können bis zum 16. Februar von allen eingereicht werden, die im Quartier leben oder arbeiten, gleich welchen Alters, unter: info-richard@quartiequartiersmanagement.de oder persönlich im Quartiersbüro.

Wir sind gespannt und freuen uns!