"Kleiner Richard" Ausgabe 3/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die neueste Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 3/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Tag der Offenen Tür an der Adolf-Reichwein-Schule

Sprichwörtlich "für das Leben" lernt man, aber manchmal fällt es nicht so leicht.

Die Adolf-Reichwein-Schule in der Sonnenallee 188 ist eine Grund- und Sekundarschule mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf "Lernen". Die Schüler*innen werden dort in kleinen Gruppen von der 3. bis 10. Klasse unterrichtet.

Am 16. März 2018 öffnet die Schule von 12:00 bis 14:00 Uhr ihre Türen und lädt herzlich ein, sich selbst einen Einblick in den Schulalltag zu verschaffen, sich die Unterrichts- und Unterstützungsangebote anzuschauen und sich Fragen beantworten zu lassen.

Download Flyer Tag der Offenen Tür

Anschrift:

Adolf-Reichwein-Schule
Sonnenallee 188
12059 Berlin

Tel: 030 63225 111
mail[at]adolf-reichwein-schule[.]com
www.adolf-reichwein-schule.com