"Kleiner Richard" Ausgabe 2/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die zweite Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 2/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Joggen + Müllsammeln im Richardkiez - "Plogging" mit dem Kulturlabor

Sei dabei, wenn am Freitag, den 13.04.2018 die allererste "Ploggingrunde" im Richardkiez gelaufen wird!

Am Freitag, den 13.04.2018 um 19:00 Uhr geht es vor dem Kulturlabor Trial & Error in der Braunschweiger Straße 80 los. 

"Plogging" vereint gesunden Lebensstil, Umweltschutz und Kiezkümmerei und noch dazu ist es gesellig. 

Einfach Joggingschuhe, Lampen, Handschuhe, Müllgreifer (z.B. alte Grillzangen), Säcke und Lust auf eine gute Aktion mitbringen!

Wir sagen Danke und wünschen viel Spaß!

Mehr über die Veranstaltung und das Kulturlabor findet man auf der Website des Kulturlabors Trial&Error oder bei facebook.