"Kleiner Richard" Erste Ausgabe 1/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die erste Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 1/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Der Esperantoplatz braucht Unterstützung!

In den letzten Jahren haben sich Paten um den Esperantoplatz gekümmert und bei einigen Aktionen viel bewirkt. Doch es sind noch zu wenige Menschen - wir brauchen mehr Engagierte, mehr Anwohner, die den Esperantoplatz pflegen und verschönern wollen.

Deshalb kommt gerne am 3. Mai um 15:00 zum Platz - wir treffen uns zur gemeinsamen Gartenaktion.

Über unser Projekt "Empowerment für Umweltbewusstsein" stellen wir Pflanzen, Gartengeräte und mehr zur Verfügung und helfen mit Rat und Tat. Und am 31. Mai um 10:00 wollen wir die alten Bänke abschleifen und bunt streichen - auch da ist jede Hilfe gerne gesehen!

Kontakt: Kiez&Natur, Nadine: 0176 62275281 oder umweltaktionen[at]posteo[.]de