"Kleiner Richard" Ausgabe 2/2018

Druckfrisch erschienen: Der "Kleine Richard" - Neues vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd
Sie erhalten hier die zweite Ausgabe zum Download.
>> "Kleiner Richard" 2/2018

Wir tragen das Alpha-Siegel!
Das Quartiersmanagement Richardplatz Süd ist mit dem Alpha-Siegel ausgezeichnet worden. Es steht für eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten. Mehr zum Alpha-Siegel: http://grundbildung-berlin.de/alpha-siegel/#FAQ

Kiez-Newsletter
zur Registrierung

Kostenfreie Mieterfibel
hier herunterladen

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Familienportal Berlin

Am Droryplatz tut sich was! - Bauarbeiten nähern sich dem Ende

Es gibt gute Nachrichten: Die Bauarbeiten an Kinderpavillon und Gemeinschaftshaus auf dem Droryplatz werden wohl noch in diesem Sommer abgeschlossen, so lautete die Information im Rahmen einer Baustellenbesichtigung mit den Akteur*innen des Bildungsverbunds am Droryplatz.

Seit dem Spatenstich vor zwei Jahren kam es immer wieder zu Verzögerungen: Der Kinderpavillon musste aufgrund eines Wasserschadens abgerissen und neu gebaut werden, Brandstifter zündelten an der Baustelle und es fanden sich aufgrund der Baupreisentwicklungen auf dem Berliner Markt keine Firmen.

Nun schreiten die Bauarbeiten jedoch zügig voran. Damit steht der Kinderpavillon bald für die pädagogische Betreuung auf dem offenen Schulhof wieder zur Verfügung und das Gemeinschaftshaus (welches aus dem Programm Soziale Stadt gefördert wird) bietet den Einrichtungen vom Droryplatz einen Ort der Elternarbeit.