KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Einladung zur Filmvorführung - Dr. Ketel, der Schatten von Neukölln

Wir freuen uns über alle, die Ketel Weber in diesem Rahmen würdigen und sich verabschieden möchten. Er ist im August verstorben. Und auch über die, die ihm bei dieser Vorführung erstmalig auf der Leinwand begegnen werden. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Samstag, 15. September 2018 - 12 Uhr @Moviemento Kino, Kottbusser Damm 22

DR. KETEL wurde von dem Film-Kollektiv Schattenkante produziert, welches seit 2009 in der Mareschstr. seine Heimat hat. Viele andere Teammitglieder leben ebenfalls hier im Kiez. Die Geschichte basiert auf der realen Figur eines Arztes, Annas Vater, der von 1980-2009 im Richardkiez gearbeitet hat. Der Film wurde größtenteils hier im Kiez bzw. in Neukölln gedreht.

R. KETEL
mit Ketel Weber, Amanda Plummer, Burak Yigit, Franziska Rummel, Pit Bukowski, Lou Castel
Buch und Regie: Linus de Paoli
Casting und Regie: Anna de Paoli

80 Min.
dt./engl. OV mit deutschen UT

Der Film wurde n 2010 aus Mitteln des Programms Soziale Stadt/Aktionsfonds vom QM Richardplatz Süd gefördert.