KinderKiezPlan
hier herunterladen

Lastenräder im Richardkiez
Infos zum Verleih

Milieuschutz in Rixdorf

Eine Informationsbroschüre gibt es hier (Abbildung: BA Neukölln, Fachbereich Stadtplanung)

Yourkiez.de

Yourkiez.de - das Mitmachwerkzeug im Richardkiez

hier anschauen und mitmachen

Um was Geht es?

Bei YOURKIEZ kannst Du sagen, was Dir in deinem Kiez gefällt und was nicht. Oder sag uns einfach, was Du schon immer loswerden wolltest. Hast Du Ideen für eine Ecke in Deinem Kiez, teile sie uns mit. Die Projekthomepage www.yourkiez.de ist einer von mehreren Beteiligungsbausteinen im Richardkiez und im Ganghoferkiez. Insbesondere wenn Du es nicht schaffen solltest, an den im stattfindenden Terminen vor Ort teilzunehmen, erhälst Du durch die Projekthomepage die Möglichkeit, sich mit einzubringen. Jeder Hinweis, jede Idee sind hierbei willkommen!

Je mehr Leute mitmachen, desto besser wird das Bild der Bewohner über ihren Kiez. Lass uns gemeinsam unseren Kiez verbessern. Hast du weitere Fragen? Dann schreib uns unter mail[at]yourkiez[.]de

Was passiert mit den gesammelten Kommentaren und Ideen?

Die Kiezkarte mit den von Euch abgegebenen Bewertungen und Projektideen wird Grundlage sein für stattzufindende Stadtteilversammlungen und Konzepte der Quartiersmanagements in Neukölln. So soll mit einer möglichst hohen Beteiligung ein Projekt- du Ideenkatalog diskutiert und abgestimmt werden. Dieser fließt dann ein in das vom Quartiersmanagement und den lokalen Akteuren erarbeitete integrierte Handlungskonzept. Eure Ideen gehen also nicht verloren!

Hast Du weitere Fragen? Dann schreibe an mail[at]yourkiez[.]de

Yourkiez.de wird gefördert aus Mitteln des Programms Soziale Stadt/Projektfonds.

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Teilprogramm Soziale Stadt.